90 Shiitake Kapseln

17,50 EUR
inkl. 10 % USt

  • Lieferzeit 3-4 Tage


Bewertung: 5.0 von 5

Produktbeschreibung

Shiitake
Lentinula edodes, Shaingugu, Hua Gu oder Qua Gu genannt

Wild kommt dieser Pilz ausschließlich in Asien vor. Heute wird er jedoch fast weltweit kultiviert.

Seit etwa 2000 Jahren wird dieser Pilz in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) erwähnt und man begann bereits vor 1000 Jahren die Kultivierung des Shiitake in Asien, was seine Bedeutung in der Heilkunst unterstreicht. Er wird auch als "König der Pilze" bezeichnet und ist bis heute ein sehr wichtiges Mittel zur Förderung der Gesundheit. Neben dem Champignon ist er der beliebteste Speisepilz weltweit.

Wie und wann der Shiitake sinnvoll in der Therapie eingesetzt werden kann, erfahren Sie im Internet unter www.vitalpilze.de.

Der Shiitake enthält ein breites Spektrum an Biovitalstoffen. Dazu gehören sowohl Vitamine wie z.B. Folsäure, Niacin oder das Provitamin D als auch Mineralstoffe wie Eisen, Kalzium, Kalium und Zink. Weiterhin enthält er eine Vielzahl organischer Substanzen wie Glutamin-Verbindungen, Nukleotide (Moleküle, die lebensnotwendige, regulatorische Funktionen in Zellen haben), essenzielle Aminosäuren, Peptide, organische Säuren und Gluconährstoffe.

Nahrungsergänzungsmittel
90 Pulver Kapseln aus dem ganzen Pilz á 300 mg
Cellulose (Kapselhülle)

Bewertung(en)

Bewertungen Bewertung schreiben

Geschrieben von Jürgen S. am 07.10.2009

Cholesterinwerte

Ich nehme von Ihnen seit rund 3 Monaten den Shiitake. Bei meiner letzten Kontrolluntersuchung stellt mein Hausarzt fest, dass mein LDL-Cholesterin stark gesunken war und jetzt optimal ist. Er konnte sich das nicht erklären. Als ich ihm vom Shiitake erzählte meint er ... ach ja, habe ich schon mal gehört, aber nicht geglaubt ... Ich bin glücklich, dass es so ein tolles Naturprodukt gibt!

Bewertungen Bewertung schreiben