90 Reishi Kapseln

17,50 EUR
inkl. 10 % USt

  • Lieferzeit 3-4 Tage


Bewertung: 5.0 von 5

Produktbeschreibung

Reishi
Ganoderma Lucidum, Ling Zhi oder Glänzender Lackporling genannt

Er ist fast in der ganzen Welt verbreitet, auch in Europa heimisch und wird seit etwa 40 Jahren in Asien kultiviert.

Den Überlieferungen nach wird dieser Pilz in Asien seit etwa 4000 Jahren als Naturheilmittel verwendet. Der chinesische Name übersetzt heißt "Pilz der Unsterblichkeit", was man sicher nicht ganz wörtlich nehmen darf. Aber er ist einer der vielseitigsten Pilze zur Stärkung des Menschen auf fast allen Gebieten. Viele seiner überlieferten Wirkungen wurden inzwischen wissenschaftlich bestätigt. Als Speisepilz wird der in der Konsistenz an Holz erinnernde Reishi kaum verwendet. Als Vitalpilz sind sein Pulver und Extrakt auch in Deutschland mittlerweile weit verbreitet.

Wie und wann der Reishi sinnvoll in der Therapie eingesetzt werden kann, erfahren Sie im Internet unter www.vitalpilze.de.

Seine beiden wichtigsten Inhaltsstoffgruppen sind Triterpene (Ganodermiksäuren) und Polysaccharide (wie Heteroglucane und Glucane). Daneben enthält er Kohlenhydrate, Eiweiß, Fette, Alkaloide, Vitamine - insbesondere Ergosterin, eine Vorstufe des Vitamin D2 und Mineralstoffe wie Magnesium, Kalzium, Zink, Mangan, Eisen, Kupfer und organisches Germanium.

Nahrungsergänzungsmittel
90 Pulver Kapseln aus dem ganzen Pilz á 300 mg
Cellulose (Kapselhülle)

Bewertung(en)

Bewertungen Bewertung schreiben

Geschrieben von Hans H. am 06.10.2009

Reishi bei Schlafstörung

Super Qualität! Ich nehme die Pilze jetzt rund 3 Wochen. Schon nach 1 Woche spürte ich eine Veränderung, ich konnte leichter einschlafen und schlief komplett durch, was ich schon seit Jahren nicht mehr konnte. Tagsüber bin ich topfit! Danke

Bewertungen Bewertung schreiben