300 Maitake Kapseln im Nachfüllpack

38,50 EUR
inkl. 10 % USt

  • Lieferzeit 3-4 Tage


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Maitake
Grifola frondosa auch Klapperschwamm oder Tanzender Pilz genannt

Er kommt in Ostasien, Europa und Nordamerika vor und wird in vielen Ländern kultiviert.

Nicht nur für die Gesundheit sondern auch als Leckerbissen erfreut sich dieser aromatische Pilz größter Beliebtheit. Erst vor etwa 30 Jahren begann man diesen Pilz zu kultivieren. Bis dahin musste man sich auf sein Sammlerglück in den Wäldern verlassen. Er gilt als sehr wertvoll und sein Fund löst manchen Freudentanz aus.

Unter seinen wertvollen Inhaltsstoffen ist ein sehr hoher Anteil von Ergosterin, der Vorstufe des Vitamin D. Außerdem enthält er Riboflavin, Niacin, Thiamin, Biotin und Folsäure sowie Mineralstoffe und Spurenelemente (Eisen, Zink, Kalium, Magnesium). Seine größte gesundheitsfördernde Kraft bezieht der Maitake aus den enthaltenen Polysacchariden.

Wie und wann der Maitake sinnvoll in der Therapie eingesetzt werden kann, erfahren Sie im Internet unter www.vitalpilze.de.

Nahrungsergänzungsmittel
300 Pulver Kapseln aus dem ganzen Pilz á 250 mg
Cellulose (Kapselhülle)

Bewertung(en)